Riesenwels am Teufelstisch




Eine aktuelle Warnung ergeht hiermit an alle, die am Teufelstisch tauchen.
Heute morgen waren wir wieder einmal am Teufelstisch tauchen. Wir hatten uns auf einen wunderschönen Tauchgang bei strahlendem Sonnenschein gefreut. Anfangs ging auch alles gut, dann jedoch passierte etwas, das fast zu einem neuen tödlichen Tauchunfall am Teufelstisch geführt hätte: Plötzlich spürten wir eine bislang nie aufgetretene Strömung. Sie ging in Richtung Wallhausen, und in die Tiefe. Ein gefühl aufkommender Panik: Sollte etwa das Gerücht über die in die Tiefe ziehende Strömung doch kein Gerücht sein ???
Wir paddelten mit aller Anstrengung nach oben, um nicht weiter in die Tiefe abzusacken. Auf ungefähr 40m Tiefe passierte es dann: Plötzlich tauchte unter uns ein riesieger dunkler Schatten auf. Im Näherkommen konnten wir dann in dem Schatten einen Wels erkennen, der ungefähr 3-4m lang war.
Und dann war er mit einem mal ganz nah an uns dran. Wir konnten ihn fast streicheln, als der Wels plötzlich nach Matzes paddelndem Bein schnappte. Matze wurde unweigerlich in die Tiefe gezogen. Ich hielt ihn an der Hand, und verzweifelt versuchten wir zu zweit, den Fuß loszubekommen.
Plötzlich gelang es Matze, sein Messer herauszuziehen, und dem Wels damit einen Stich an den Kopf zu versetzen. Daraufhin ließ der Wels etwas nach, und mir gelang es, das Flossenband zu lösen. Mit einem Ruck löste sich die Flosse von Matzes Fuß, und der Wels verschwand in die Tiefe. Wir leiteten umgehend einen Notaufstieg ein. Während unseres (leider nötigen) Dekostopps schauten wir immer wieder furchterfüllt in die Tiefe, doch dort blieb zum Glück alles ruhig.
An der Wasseroberfläche angekommen, flüchteten wir schleunigst an Land, und erholten uns erstmal von dem Schock.


Matze wollte sich gleich heute Nachmittag mit Hernn Hasenmeyer oder irgendjemandem anderem in Verbindung setzen, um ein Mini-U-Boot aufzutreiben, damit wir (oder jemand anderes) diesem Problem auf den Grund gehen kann. Ich werde euch an dieser Stelle auf dem Laufenden halten.

Mir bleibt nur zu sagen, dass ich momentan von jeglichen Tauchgängen am Teufelstisch abrate, da dies momentan Lebensgefährlich erscheint. Dies betrifft zwar nur diejenigen mit einer Ausnahmegenehmigung, aber allen anderen seien hiermit die heutigen Ereignisse auch kundgetan.

Mit zitternden Händen und immer noch einem flauen Gefühl in der Magengegend,
Eckart.


Hier gibts weitere Informationen.



Zurück zur Teufelstisch-Informations-Seite